Von 0 bis 4 – Pratteln investiert in die Zukunft und fördert Kinder!

Genau vor 1 Jahr wurde die Arbeit der Fachstelle Frühe Förderung aufgenommen. Deshalb feierten am 15.8.2013 rund 30 Personen zusammen mit der Fachstellenleiterin Manuela Hofbauer ihr erstes Jubiläum. Erfreulich war auch die Teilnahme und Unterstützung der Gemeinderätin Elisabeth Schiltknecht und das Interesse der Kantonsvertreterinnen Irène Renz und Katrin Bartels.

Der Jahresrückblick zeigte u.a. auf, dass etliche Meilensteine erreicht worden sind: So fanden drei Vernetzungstreffen statt, an denen der informelle Austausch und die Informationsvermittlung über die wichtigen Themen der Betreuung, Bildung und Erziehung unserer Kleinsten im Zentrum stehen. Die Akteure und Akteurinnen des Frühbereichs erhielten die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen und vom gegenseitigen Austausch zu profitieren.

Diverses Informationsmaterial wurde mehrmals an alle Familien mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren in Pratteln versendet. Neu gestaltete Flyer zeigen die grosse Auswahl an Spiel-, Betreuungs- und Freizeitmöglichkeiten auf und Schnuppergutscheine laden die Kinder ein, die Angebote auszuprobieren.

Text und Fotos: Manuela Hofbauer

Zum Album von Manuela Hofbauer: Bild anklicken (24 Fotos)

Nächster Anlass:
1. Elterntag Baselland, 21. September 2013, Alte Dorfturnhalle Pratteln, 11-17 Uhr

Link:
Homepage Frühe Förderung Pratteln

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: