Familienkonzert der Kreismusikschule Pratteln-Augst-Giebenach

Wie der Titel der Veranstaltung verspricht, hat sich die Kreismusikschule Pratteln-Augst–Giebenach am 1. Advent als grosse Familie präsentiert. Den Konzertideen waren keine Grenzen gesetzt: Klassische Musik, Volksmusik, Jazz, Vokalmusik, Adventsmusik, ganz alte oder ganz neue Musik, Musik aus fremden Ländern und Programmpunkte mit Popmusik. Neben einem improvisierten Familienorchester mit 23 Mitspielern beteiligten sich mehrere Bläserensembles in Kombination mit Gitarren, Marimba und Percussion. Klavierbeiträge zu mindestens vier Händen und natürlich auch Gesang waren zu hören. Es war spannend sowohl Schüler der Musikschule, als auch Eltern und Geschwister, und sogar einen Opa am Didgeridoo musizieren zu sehen.

Sicher wird dieser Anlass nicht das letzte Konzert in diesem „Format“ gewesen sein. Musikerinnen und Musiker, die bereit sind, ihre Leidenschaft und Liebe zur Musik auszuleben und auf ein junges und neues Publikum überspringen zu lassen sind herzlich willkommen.

Der Film zeigt zwei Beiträge des Familienorchesters, einmal in der Probe vor dem Konzert und einmal im Konzert.

Text: Armin Bereuter, Kreismusikschule Pratteln-Augst-Giebenach
Video: Kurt Suter

Zum kurzen Videdo: Bild anklicken (Dauer: ca. 3 Minuten)

Zum langen Video: Bild anklicken (Dauer: ca. 4.5 Minuten)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: