Silberband Ausflug 2012

Am Freitag, 31.August 2012 lud die Ref. Kirchgemeinde Pratteln-Augst zum traditionellen Silberband- Ausflug ein. 49 gutgelaunte Ausflügler starteten am Nachmittag bei unbeständigem Wetter, mit Röbi Ziegler und zwei seiner Postautos, um das Kloster Königsfelden zu besichtigen. Es war für Röbi ein besonderer Tag, war es doch sein letzter Arbeitstag vor seiner Pensionierung als Pfarrer. In Königsfelden brachte Röbi den Interessierten anschaulich und lebendig die Geschichte der Klosteranlage und des Königshauses der Habsburger näher. Anschliessend stellte er die beeindruckenden Glasfenster der Klosterkirche vor, die zu den europäischen Höhepunkten spätmittelalterlicher Glasmalerei gehören. Danach fuhr die Gruppe weiter nach Hottwil, das im oberen Fricktal liegt. Vor der Rückfahrt nach Pratteln wurden die Ausflügler im historischen Restaurant Bären mit frischgebackener Früchtewähe verwöhnt.

Text: Jutta Goetschi, Sozialdiakonin
Fotos: Reinhard Widmer

Zur Diashow von Reinhard Widmer: Bild anklicken (20 Fotos)

Bildstrecke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: