Ausstellung „kostbar. Wasser – Lebenselixier und Alltagsgut“ eröffnet

Mit einer stimmungsvollen Vernissage wurde am Freitag, 16. September 2011 die Ausstellung „kostbar. Wasser – Lebenselixier und Alltagsgut“ im Museum im Bürgerhaus Pratteln eröffnet.

Eine Einführung in die Ausstellung gaben Christine Ramseier und Daniel Küri. Die Grüsse der Gemeinde Binningen, welche die Ausstellung mit einigen Komponenten unterstützte, überbrachte Beat von Scappatetti. Der Anlass wurde musikalisch von Masako Art an der Harve begleitet. Am abschliessenden Apéro gab es nicht nur den Bürgerwein, sondern auch Prattler Wasser zu kosten.

Am Samstag, 24. September 2011 findet die erste Rahmenveranstaltung der Ausstellung statt:
„Urgrossmutters Waschtag“, 14 – 17 Uhr am Schmiedebrunnen vor dem Museum. Hinkommen, zuschauen, mitmachen, Wäsche mitbringen! Das Museum ist geöffnet.

Die Bilderserie von Reinhard Widmer gibt einige Eindrücke von der Vernissage. Der Gemeinderat war für einmal nicht vertreten, da dieser die Kollegen in Roccavivara, Italien, besuchte.

Zur Diaschau von Reinhard Widmer: Bild anklicken (22 Bilder)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: